Endlich wieder Gürtelprüfung!

Über 2 Jahre konnten wir aufgrund der Pandemie und den daraus folgenden Beschränkungen keine Gürtelprüfung durchführen. Umso mehr freut es uns nun, dass es jetzt endlich wieder geklappt hat. Am 10.04.2022 traten 15 unserer Sportler zur Prüfung an. Dabei mussten unsere Schüler in Disziplinen wie Technik, Formenlauf, Wettkampf Selbstverteidigung und Bruchtest zeigen, was sie gelernt haben. Besonders aufregend war es für unsere 10 Weißgurte, für die das erste Mal war, sich in einer Gürtelprüfung zu präsentieren. Dementsprechend groß war die Aufregung, umso größer aber dann auch das Lächeln, als alle am Ende ihre Urkunden überreicht bekommen haben. Alle 15 Teilnehmer konnte am Ende ihren neuen Gürtel entgegennehmen und nun heißt es fleißig weiter zu trainieren und sich noch weiter zu verbessern, um auch bei der nächsten Prüfung wieder erfolgreich zu sein. Ebenfalls haben wir uns sehr darüber gefreut, dass auch 3 Sportler aus unserem befreundeten Verein aus Schönebeck zu Gast waren, um ebenfalls ihre Prüfung bei uns im Haus abzulegen.

Hier ein paar Eindrücke: